Direkt zum Inhalt

Ein einzigartiger Ort, um gemeinsam mit der Familie neue Kraft zu tanken

disponibilité

Das Anwesen

Es war einmal ein kleines Dorf namens Bonnal...

Ein 5-Sterne-Camping zwischen Natur und Abenteuer

Seit über 40 Jahren empfängt Sie der Campingplatz Val de Bonnal zu einem unvergesslichen Urlaub im Herzen der Franche-Comté.

Das Wasser des Ognon, ein Fluss, der sich durch unseren Park schlängelt, hat lange Zeit die Räder einer Mühle angetrieben. Heute belebt der Fluss das Leben auf unserem Platz. Der Campingplatz Val de Bonnal befindet sich auf einem 150 Hektar großen, herausragenden Gelände mit Wasser und grüner Natur und bietet alle Vorzüge des Meeres auf dem Land. Ein echtes Paradies für Kinder und alle Freunde von Freiluftaktivitäten!

Das 5-Sterne-Etablissement mit überschaubarer Größe bietet eine große Auswahl an Unterkünften und Freizeitmöglichkeiten von einwandfreier Qualität an, immer in harmonischer Abstimmung mit der Natur. Ihr Urlaub steht ganz im Zeichen von Ruhe, in einer intimen und familiären Atmosphäre. Der Campingplatz verfügt auch über eine ideale Lage, um die Südvogesen, das Elsass und den Jura zu erkunden.

Ein geschichtsträchtiger Ort

Der Campingplatz befindet sich in der kleinen Ortschaft Bonnal im Herzen der ländlichen Gegenden der Comté. Ein malerisches Dorf mit unglaublichem Charme, das auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurückblickt.

Seine Geschichte ist eng verwoben mit derjenigen der Schmieden, die sich 1545 am rechten Flussufer des Ognon befanden. Am linken Flussufer steht eine alte Mühle aus dem 17. Jahrhundert. Die Zerstörung eines Ofens während des Kriegs von 1650 führte dazu, dass die Einwohner das Dorf verließen, nur 3 von ihnen blieben zurück. Im Laufe des 18. Jahrhunderts übernahm die Familie Moustier die lokale Industrie und wandelte sie im Laufe der Jahrhunderte mehrmals um. Das Jahr 1860 läutete das Ende der Schmieden ein. Nach dem Zweiten Weltkrieg stellte auch die Mühle ihren Betrieb ein und die Stätte wurde zunächst in einen landwirtschaftlichen Betrieb und später, in den 1960er Jahren, in ein Sandwerk umfunktioniert, durch das die 5 heutigen Seen entstanden sind. 1975 entschied die Familie, die Anlage in eine touristische Stätte umzuwandeln, um dort an den Ufern des Ognon einen Campingplatz mit hohem Standard zu bauen. Ein gewagtes Projekt, das zwei ganze Baujahre benötigte, bevor die ersten Gäste begrüßt werden konnten.

Der Campingplatz wurde im Laufe der Jahre dank der Arbeit und der Leidenschaft eines engagierten Teams immer weiter ausgebaut und verfügt derzeit über 300 Stellplätze. 40 Jahre managt die Familie nun schon den Campingplatz Val de Bonnal. Das Abenteuer geht auch heute noch weiter und wir setzen unsere ganze Energie dafür ein, dass Sie bei uns einen unvergesslichen Urlaub verbringen!

Erkunden Sie

Erkunden Sie das Anwesen und saugen Sie die Umgebung bereits in sich auf

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken

Site mapImpressum🍪-Verwaltung
Copyright © Camping du Val de Bonnal • All rights reserved